TV 1872 Saarlouis e.V.

Der Turnverein 1872 Saarlouis e.V. wurde im Jahr 1872 gegründet. Er zählt zu den ältesten Turnvereinen im Saarland und zu den größten im Turngau Saar.

Damals ist der Verein von Turn-Begeisterten ins Leben gerufen worden, er hat sich aber im Laufe der Zeit zu einem Sportverein entwickelt, der zahlreiche Sportangebote für seine Mitglieder vorhält.

Sportler, die gerne Wettkämpfe bestreiten, können wählen zwischen Badminton, Baseball, Basketball oder Softball. Wer lieber solo unterwegs ist, kann sich auch Leichtathletik-Disziplinen aussuchen.

Im Bereich Gesundheitssport finden sich Termine für Gymnastik mit Senioren, für »Jung-Gebliebene«, die auch im Alter noch sportlich unterwegs sind, für Reha-Sport, für Lungensport, für Koronarsport, für Yoga.

Mehr als die Hälfte der Mitglieder sind jünger als 16 Jahre, und diese tummeln sich im Kleinstkinderturnen (Kletterknirpse), im Sport für Vorschulkinder, beim Basketball, beim Badminton, in der Artistik, beim Schwimmen, in der Leichtathletik oder beim T-Ball, der Variante des Baseball für Kinder.

Lust auf Walking, auf Zumba, auf Indian-Balance, auf Volleyball unter Erwachsenen? — reinschnuppern und mitmachen!

--------------------------------------------------------

Zählen Sie zu den Personen, die ihre eigenen Erfahrungen im Sport gerne an andere weitergeben wollen?

Können Sie sich vorstellen, dass Sie eine Gruppe von Sportlern anleiten?

Möchten Sie vielleicht Sportler für eine Sportart gewinnen, die wir (noch) nicht im Angebot haben?

Aktuelles aus dem Verein:

Keine News vorhanden

Termine und Veranstaltungen: