Pinnwand - Suchen / Anbieten

Profilbild des Vereins Servicestelle Ehrenamt Landkreis Saarlouis

Ich biete: Ehrenamtskarte für Engagierte

Die saarländische Ehrenamtskarte erhält, wer

- sich mindestens fünf Stunden pro Woche oder 250 Stunden im Jahr ehrenamtlich engagiert
- mindestens zwei Jahre ununterbrochen im Landkreis
  Merzig-Wadern
  Neunkirchen
  St. Wendel
  Saarlouis
  Saapfalz-Kreis
  oder im Regionalverband Saarbrücken ehrenamtlich tätig ist
- für sein ehrenamtliches Engagement kein Entgelt oder Honorar erhält oder
-  Inhaber der „Juleica“ ist.

Nähere Informationen unter
oder bei der Servicestelle Ehrenamt im Landkreis Saarlouis

Profilbild des Vereins Gesellschaft der Musikfreunde Elm e.V.

Ich biete: Music4Kids

Aufgepasst liebe Kinder und Eltern, wir bieten für die Kleinsten Kids im Alter zwischen drei und sechs Jahren musikalische Früherziehung an. Wir möchten mit diesem Angebot die frühkindliche musische Entwicklung der Kinder fördern. Es gibt mittlerweile viele Untersuchungen, die diese Behauptung belegen. Kinder, die früh mit Musik in Kontakt kommen, viel Musik hören oder ein Instrument spielen, entwickeln eine höhere Intelligenz und mehr Kreativität im Denken als andere. Sie sind zudem ausgeglichener und kommunikativer und verhalten sich sozialer. So beobachteten Gehirnforscher beispielsweise, dass Kinder, die im Vorschulalter Klänge unterscheiden lernen, auch früher und besser lesen lernen. Eine Langzeitstudie an einer Berliner Grundschule zeigte, dass Kinder mit regelmäßigem Musikunterricht in den Bereichen Sozialverhalten, Intelligenz, Psychomotorik und Wahrnehmungsfähigkeit ihren nicht musizierenden Altersgenossen gegenüber einen Vorsprung besitzen. Wir bieten diesen Kurs kostenlos an. Die Termine, (in der Regel 1x alle 14 Tage Donnerstags von 17:00-18:00 Uhr) werden im Blickpunkt der Gemeinde Schwalbach veröffentlicht. Haben Sie Interesse, dann melden Sie sich einfach bei uns und machen Sie mit.

Kontakt:

vorstand@musikfreunde-elm.de

Roger Josten

Profilbild des Vereins Gesellschaft der Musikfreunde Elm e.V.

Ich suche: Wir suchen Verstärkung im Vorstand !!!

Es sind mehrere Funktionen in unserem Vorstand vakant...

Wir würden uns sehr darüber freuen wenn sich interessierte Mitglieder, oder die die es noch werden möchten, bei uns melden um uns in der Vereinsarbeit zu unterstützen. Wir sind ein recht junges Team und jede Unterstützung wird von uns gerne angenommen.

Meldet euch einfach bei uns und macht mit.