"Mit vollem Herzen dabei" Ehrenamtspreis im Landkreis Saarlouis

Servicestelle Ehrenamt Landkreis Saarlouis

Jede/r Mitbürgerin*er, Vereine, Institutionen oder Kommunen können eine Person im LK  Saarlouis vorschlagen, die es verdient hat, den Ehrenamtspreis des LK Saarlouis zu bekommen.

Ihr Beitrag zur Verleihung des 1. Ehrenamtspreises des Landkreises Saarlouis: „Mit vollem Herzen dabei!“

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie, die Sie alle in den verschiedensten Vereinen, Organisationen und anderweitig ehrenamtlich wirken, leisten einen unschätzbar großen und absolut wertvollen Beitrag für das Gemeinwesen in unserem schönen Landkreis. Dafür möchte ich Ihnen an dieser Stelle einmal mehr ganz herzlich danken!

Sich freiwillig in den Dienst einer guten Sache stellen, helfen, wo Hilfe benötigt wird und auch vermeintlich kleine Aufgaben beherzt anpacken – das zeichnet die vielen ehrenamtlich Tätigen in unserem Landkreis aus. Diesen wunderbaren Einsatz möchten wir nun besonders würdigen: Zur Anerkennung des herausragenden Engagements verleihen wir ab 2024 jährlich den Ehrenamtspreis des Landkreises Saarlouis an mehrere verdiente Personen. Ziel ist die weitere Förderung und Stärkung des Ehrenamtes. Die Ausgezeichneten sind, wie es unser Motto schon sagt, „Mit vollem Herzen dabei!“ – und damit haben sie auch eine ganz wichtige Vorbildfunktion für viele andere Menschen.

Wer verdient diesen neuen Ehrenpreis? Sagen Sie es uns! Bis zum 19. April 2024 (Einsendeschluss) können Sie uns Ihre Anregungen schicken. In den Anlagen finden Sie a.) weitere Informationen und b.) den Nominierungsbogen. Eine Jury entscheidet über die Preisträger, die Verleihung ist am 29. Mai 2024.

Bei Fragen steht Ihnen gerne Barbara Mohr von der Servicestelle Ehrenamt des Landkreises zur Verfügung, Tel. 06831/444-573, E-Mail: barbara-mohr@kreis-saarlouis.de. Wissenswertes finden Sie auch auf www.vereinsplatz-saarlouis.de.

Wir freuen uns schon sehr auf Ihre Anregungen und Vorschläge!

Freundliche Grüße, Ihr

Patrik Lauer, Landrat des Landkreises Saarlouis