Online Veranstaltung für Vereine

Servicestelle Ehrenamt Landkreis Saarlouis

Fit für das Vereinsjahr 2023

"Fit für das Vereinsjahr 2023"

Termin: Montag, 23. Januar 2023  | 18 bis 20.00 Uhr | online
Referent: Rechtsanwalt Patrick R. Nessler

Jedes Jahr aufs Neue: Es treten neue Gesetze in Kraft oder werden geändert. Neue Gerichtsurteile oder die Änderungen von Verwaltungsvorschriften beeinflussen die bisherige Vorstandsarbeit. Das ist eine permanente Herausforderung für Vereins- und Verbandsvorstände. Solche Änderungen haben direkte Auswirkungen auf die gesamte Vereinsarbeit, meist auch auf die Haushaltsplanung, die Gestaltung von Verträgen oder die Besteuerung des Vereins oder Verbands. Diese Veranstaltung bietet einen Überblick über die für 2023 wesentlichen Änderungen sowie Neuerungen und hilft auch dabei, mögliche Fehler aus Unwissenheit zu vermeiden.

Anmeldung erforderlich unter:

oder per Mail an vhsinfo@rvsbr.de .

@rvsbr.de>

Servicestelle Ehrenamt Landkreis Saarlouis