Servicestelle Ehrenamt Landkreis Saarlouis

Ende 2021 und Beginn 2022

Wenn uns in diesem Corona-Jahr irgendetwas Kraft gegeben hat, dann doch die Tatsache, dass viele Menschen in ihrem Job und die vielen Ehrenamtlichen vor Ort in den Kommunen nicht aufgegeben haben. Wo die große Politik oft versagt, wurde vor Ort weiter „das Beste“ draus gemacht. Wo Zusammenkünfte nicht möglich waren, wurden virtuelle Alternativen geschaffen.
Optimismus sollte uns ins neue Jahr tragen – und darum sollten wir auch im Jahresrückblick
die wirklich „negativen“ Themen weitgehend ausklammern. Natürlich kommen wir nicht ganz ohne Corona aus, aber es ist eben noch viel mehr passiert in diesem Jahr. Dinge, die uns optimistisch in die Zukunft blicken lassen, Dinge, die uns schmunzeln lassen und vor allem Dinge, die zeigen, dass es für jede Herausforderung Lösungsansätze gibt.

Ich wünsche Ihnen einen optimistischen Jahresausklang und einen großartigen Start in das neue Jahr 2022!

Herzliche Grüße Barbara Mohr

Servicestelle Ehrenamt Landkreis Saarlouis