Kostenloser Onlinevortrag für Vereine

Servicestelle Ehrenamt Landkreis Saarlouis

17. September 2024, 18:00 Uhr

„Wie sag ich‘s der Presse?“ – ein Online-Seminar für Ehrenamtliche und Vereinsvertreter

Die Ehrenamtsbörse des Landkreises Merzig-Wadern informiert am Dienstag, 17. September, darüber, wie Vereine mit der richtigen Pressearbeit in der regionalen oder überregionalen Presse sichtbar werden und somit ihren Bekanntheitsgrad und die Attraktivität in ihrer Zielgruppe erhöhen.

Das Online-Seminar findet im Rahmen der gemeinsamen Vortragsreihe der saarländischen Ehrenamtsbörsen der Landkreise und des Regionalverbandes statt

Christian Beckinger, Redakteur der Saarbrücker Zeitung in Merzig, gibt in seinem Vortrag praktische Tipps zum Verfassen von Pressetexten. Er informiert über Regeln und Vorgehensweisen, die es zur Veröffentlichung von Veranstaltungen oder Berichterstattungen zu beachten gilt. Außerdem nennt er Beispiele von vereinsrelevanten Themen, über die in der Presse gerne berichtet wird und zeigt auf, welcher der schnellste Weg zur Presse ist.

Die Veranstaltung findet ab 18 Uhr als Online-Seminar statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Eine Anmeldung ist online unter

bis Sonntag, 15. September, erforderlich. Ein Zugangslink wird den Teilnehmern nach Anmeldung zugeschickt..

Servicestelle Ehrenamt Landkreis Saarlouis

Kaiser-Friedrich-Ring 31